Schwangerschaft

Schwangerenberatung:

gerne berate ich Dich zu allen Fragen und Themen rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftvorsorge:

in enger Zusammenarbeit mit Deiner Gynäkologin/ Deinem Gynäkologen führe ich Schwangerschaftskontrollen durch; dabei nehme ich mir viel Zeit für Dich und Deine individuellen Anliegen.

persönliche Geburtsvorbereitung:

Paare, die gerne individuell auf die Geburt vorbereitet werden möchten, biete ich die Möglichkeit, im kleinen Rahmen einen Kurs durchzuführen; Dauer und Daten können individuell auf Euren Wunsch abgestimmt werden.

Kosten: 150 SFr. (werden von der Krankenkasse übernommen)

Geburtsvorbereitungskurs:

In sporadischen Abständen führe ich Geburtsvorbereitungs- Wochenenden durch: in kleinen Gruppen werden alle geburtsrelevanten Themen besprochen,  Atemtechniken erlernt, geburtsvorbereitende Übungen durchgeführt. Natürlich werden auch Babypflege, Fragen zur Baby- Ernährung und alles wichtige rund ums baby haben- Etern sein nicht zu kurz kommen. Nebenbei soll es immer die Möglichkeitgeben, euch auszutauschen und kennenzulernen (ganz, ganz wichtig für die Zeit nach der Geburt...)

Kosten: 150 SFr. (werden von der Krankenkasse übernommen)

nächster Kursstart:

3. und 4. Dezember 2021